Über mich

Zur Person Ufuk Arslan

Portrait Ufuk ArslanAls ausgebildeter Bauingenieur im konstruktiven Ingenieurbau ist die konstruktive Gestaltung von Bauteilen mein Hauptgebiet.

Nach meiner 5-jährigen Ausbildung zum Hochbautechniker in der HTBLuVA Wr. Neustadt begann ich im Sommer 2004 meine Laufbahn als Bau-Konstrukteur bei der bekannten Wiener Tragwerksschmiede “Werkraum Ingenieure”. Hier konnte ich bis 2017 viele Projekte sowohl als Konstrukteur als auch als Tragwerksplaner mitgestalten und betreuen.

Neben meiner Tätigkeit in der Tragwerksplanung durfte ich auch für eine begrenzte lehrreiche Zeit mit dem Arch. Franz Migschits im Auftrag der Wiener Wohnen Umbaumaßnahmen an den berühmten Wiener Sozialbauwohnungen vornehmen.

In meiner 13-jährigen unselbstständigen Berufslaufbahn habe ich mich in den Hauptfächern „Stahlbau“ „Holzbau“ und „Stahlbetonbau“, sowie den Wien-typischen „Gründerzeithäusern“ behaupten und viele Erfahrungen und Know-How sammeln können.

Seit Februar 2018 bin ich selbstständig als Unternehmer tätig und habe die Firma planat e.U. gegründet.

Als Zeichenbüro bieten wir sowohl für Privatkunden, als auch für Geschäftspartner (Architektur, Ingenieurbüros, Baumeistern) ein breites Spektrum an Lösungsmöglichkeiten.